Gestern Abend ging es in meinem Kopf zu, wie bei der Nachbarin und Ihren Kindern... ein andauernder Streit. Mir dröhnte der Schädel und die Nachbarin hatte nichts besseres zu tun als ihre ohnehin schon heulenden Kinden anzupöbeln. Gesprächsfetzen, die mir leider noch in Erinnerung sind: Nie spielst Du mit uns, nie gehst Du mit uns raus...Als ich dann sauer genug war um rüberzugehen, konnte ich im Treppenhaus leider viel besser hören: Ey, wenn ich vögeln will und dabei lauter bin, ist das eben so. Euch kann man ja auch bis zur A7 schreien hören... Danach hatte ich kein Interesse mehr, an der Tür zu klingeln.
Ich glaube, wenn das heute Abend wieder um 22h anfängt (gestern/heute ging es bis 2:00), dann geh ich gleich rüber. Die Alternative ist das Jugendamt!
Ärgernisse reset - 28. Jul, 08:36
Samstag Abend erreichte mich der Notruf - Schrank schief - Bett kaputt.
Sonntag machte ich mich also tapfer auf den Weg... einen langen Weg, den ich so nicht geahnt hätte. Die Bahn hatte natürlich Verspätung. Das lag aber daran, dass ein anderer Zug sich mit einem Baustellenfahrzeug messen musste. Sah ganz schön übel aus. An der nächsten Station nach dem Unfall stapelten sich die Menschen und ich hatte das Vergnügen mit einer fetten korpulenten Frau den 2er Sitz zu teilen. Mir gegenüber... der Koffer, Tochter und Vater. Letzterer fragte mich andauernd, wie lange wir brauchen, ob wir das bis 14:00 schaffen. Das lag wohl daran, dass alle drei und der Koffer noch das Schiff nach Oslo erreichen wollten. Meine Uhr zeigte aber gnadenlos 13:30 bei noch 45 Minuten Zugfahrt. Jedesmal als ich wieder die Musik im Ohr und das Buch vor Augen hatte, kam die erneute Frage: Schaffen wir's noch? Selbst deren Buchungsbestätigung durfte ich lesen, weil sie so hilflos waren. Ob man da irgendwo anrufen kann? Eine zimliche Tragödie.
Am Bahnhof angekommen noch die letzte Frage: Wo geht's denn hier nu zu den Schiffen? Noch mal zum Mitschreiben: Ich komme nicht von hier...
Der Heimwerkernotfall war dann eine Angelegenheit von 30 Minuten...
Unterwegs reset - 27. Jul, 08:26
Anzeiochen dafür, dass heute Dein Trotteltag ist:
Er kündigt sich schon am Vorabend an: Deine Zahnbürste fällt ins Klo!
Dein Hemd hat mehr Falten als vor dem Bügeln, als Du es aus dem Schrank nimmst.
Du bindest Deine Krawatte zu kurz!
Du bist noch nicht mal auf's Rad gestiegen, da ist die Kette schon abgesprungen.
Natürlich saust Du Deine Hände mit Öl ein, als Du die Kette wieder draufhängst.
Du musst zwischendurch den Reifen aufpumpen, weil Du jede kleine Kante spürst.
Deine Umhängetasche ist viel zu schwer und zerrt an Deiner Brust.
Der Riemen der Tasche ist viel zu lang und klemmt sich gerne am Sattel fest.
Im Büro stößt Du Dich als erstes am Schrank.
Edit: Es regnet... und wer ist mit dem Fahrrad zum Bahnhof gefahen???
TBC
Ärgernisse reset - 22. Jul, 08:54
im Intranet eine Ankündigung für einen Launch zu lesen, an dem man auch was mitgewirkt hat :-)
@work reset - 21. Jul, 14:31
Ich hatte gestern tatsächlich noch einen 15€ Gutschein auf meinem Gutschein Schreibtisch liegen. Den bekommt jeder Mitarbeiter der Geburtstag hat. Irgendwie ist das echt familiär hier... :-)
@work reset - 21. Jul, 13:56
Man kennt Sie aus der Werbung... es werden einem online die schönsten Partnerschaften, der beste Sex oder die besten Freunde versprochen. Der Weg dorthin ist meistens dann doch schwieriger. Man meldet sich an, füllt seine Fragebögen aus (je mehr desto besser) und sucht stundenlang ein passendes Foto. Erstmal online gestellt, bekommt das eigene Profil nun aber leider Besuche von dem Typ Partner, den man nun gerade nicht haben will. Es scheint alles nach dem Schrotflintenprinzip zu funktionieren: Je mehr ich anlächel, anschreibe oder sonstwas, desto wahrscheinlicher nehme ich zu jemanden Kontakt auf. Das Schwierige ist doch aber, den anderen erstmal mit Interesse für sich zu locken und dann den virtuellen Kontakt ins reale Leben zu schieben.
Naja... ich werde mir das Treiben weiter ansehen... schließlich geht es nicht um mich, sondern um einen guten Freund von mir.
Unterwegs reset - 21. Jul, 11:28
Mein altes Auto ist schon verkauft, der neue leider noch nicht da, also muss ich jetzt erstmal Busfahren. Und schon treffe ich die lustigsten Gestalten:
Der Schnelle:
Er steigt an einer Haltestelle in einen anderen Bus um, weil der 1 Minute eher da ist, als der jetzige.
Die Trinkerin:
Morgens schon die Dose Bier leeren, aber den Klamotten nach einem anständigen Beruf nachgehen... Traurig!
Der Zombi:
Ein Typ Frau, die ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen würde. Dunkel umrandete Augen, haarspraygeträngte verfranste Haare, zu viel Schminke im Gesicht.
Der Busfahrer:
Morgens erstmal schön die muffeligen Fahrgäste mit "17 Jahr blondes Haar" aus dem Radio volldröhnen.
Der Umsetzer:
Oh, da ist jemand aufgestanden, also muss ich nicht neben jemand anderen sitzen, schnell hin da. Nützt nur nix, wenn an der nächsten Haltestelle der nächste Sitznachbar einsteigt.
Der Außensitzer:
Der Platz am Fenster ist frei, aber ja keinen Platz machen, schließlich will er in 10 Haltestellen aussteigen.
Der Musiker:
Überlaute Musik lässt erahnen, auf welchen Typ Sound der junge Mann steht.
Der Kopfschwenker:
Müde bin ich geh zur Ruh... die Augen sind schwer, der Kopf sackt ab und ruckartig wird wieder aufgewacht.
Der Leser:
Das Buch vor der Augen, ist es egal, was drumherum passiert. Als extrem gibt es noch den Zeitungsleser, der macht nicht nur Krach beim umblättern, sondern muss aufpassen, dass er sich dabei nicht die Schulter ausrenkt oder dem Nebenmann die Zeitung durchs Gesicht wischt.
Die Mama:
Drei volle Einkaufstüten, zwei wild gewordene, Eis schleckende Kinder und richtig schön schlechte Laune.
TBC
Unterwegs reset - 20. Jul, 08:57
Hier habe ich Ihn noch zum Teufel gewünscht. Im Mai habe ich ihm dann erzählt, wie mies und verletztend ich das fand. An meinem Geburtstag (wieder 2 Monate später, ohne Kontakt) schreibt er mir zufällig eine Mail, dass mein Geburtstag ja am 26. Juli sei und er nun in den Urlaub entschwindet. Heute habe ich Ihm die Freundschaft gekündigt... schönen Urlaub!
Ärgernisse reset - 19. Jul, 22:45

Ich finde der sieht gut aus... hoffentlich schmeckt der Morgen auch so...
UPDATE: Alle haben mich für meinen Kuchen gelobt und er ist ratzekahl leer geworden :-) Meine Kollegen hatten sogar auch einen für mich gebacken und so sah mein Schreibtisch am Morgen aus:

@work reset - 15. Jul, 22:04
Wieso muss ich denn heute andauernd niesen? Ich hab doch gar keine Allergien...
@work reset - 14. Jul, 11:05