Hemden gebügelt und im Schrank verstaut
Wäschekorb komplett leer
Gemüse eingekauft und zur Suppe verarbeitet

Unterwegs reset - 22. Nov, 15:53
So, nachdem auch mein Stromanbieter den Preis erhöht hat und dazu sich in der Vergangenheit nicht umbedingt mit Ruhm bekleckert hat, was die Verwaltung von zwei Atomkraftwerken angeht, habe ich den Schritt gemacht und bin zu einem Ökostromanbieter gegangen. Ist zwar preislich nicht der Unterschied, aber meine Umweltbilanz liest sich damit erheblich besser.
Ärgernisse reset - 22. Nov, 14:08
Drei Jahre = 36 Monate = 153 Wochen = 1.071 Tage = 25.704 Stunden = 1.542.240 Minuten = 92.534.400 Sekunden
ist es her, dass ich Morgens einen Anruf bekam. "Heißt Dein Mitbewohner XYZ mit Nachnamen?" Ich schaltete langsamer als eine Bahnschranke und bejahte die Frage. Bis ich geschnallt hatte, dass sie gerade vor meiner Haustür stand und ich dummerweise nicht zu Hause war, vergingen circa 1,5 Minuten. Dann sprang ich aus dem Gästebett meines Kumpels, hüpfte unter die Dusche und schaffte in Rekordzeit die Strecke anstatt in 40 in 20 Minuten zu mir nach Hause. Wäre ich geblitzt worden, ich hätte meinen Führerschein heute noch nicht wieder.
Dann begann eine wunderschöne Zeit und vor allem Freundschaft, mit Höhen und mit Tiefen, aber heute setze ich mein Lächeln auf und denke nur an die Höhen, auch wenn mir dabei ein bisschen Flüssigkeit in die Augen fließt.
Ich habe Dich unheimlich lieb...
Leidenschaft reset - 18. Nov, 08:24
Einfach mal seine sämtlichen E-Mails in Google kategorisieren...
@work reset - 17. Nov, 15:19
Heute habe ich schon die 2000km Marke mit meinem Vehikel geknackt. Ich hab bei meiner Versicherung angegeben 15.000km im Jahr zu fahren. Wenn es weiter so geht, dann kommt das nie und nimmer hin ;-) Aber abziehen muss ich natürlich die Fahrt vom Süden nach Norden, die hat mich 800km gekostet. Und ein paar Angeberfahrten waren ja auch dabei.
Car reset - 13. Nov, 20:08
Robert Enke ist tot.
Gestern saß ich mit Freunden vor dem Fernseher und wir haben uns die ersten beiden Strombergfolgen auf meinem Rechner angeschaut. Nach der ersten Folge klickte ich zufällig auf die Sportseite in meinem Browser und sah nur in fetten Lettern geschrieben "Robert Enke ist tot". Ich war zunächst verblüfft und Gedanken zur Todesursache schossen mir durch den Kopf, während ich auf den Link klickte: War die Krankheit schwerer als gedacht? Hatte er einen Autounfall? Herzinfarkt?
Als ich die ersten Zeilen las, dass er sich vor einen Zug geworfen haben soll, war der zweite Schock eben so tief wie der erste. Sich selbst das Leben zu nehmen, während man vor dem Höhepunkt seiner Karriere steht, eine Frau und ein Kind zu Hause hat und immer einen soliden Eindruck gemacht hat, passt einfach nicht zu einem Profisportler. Und doch wirft es dieses perfide Licht einer "perfekten Show" auf die Person, die vor drei Jahren die eigene Tochter verloren hat.
Es stellt für mich als Fussballfan und als "Rivalen" von seinem Verein, sämtliche Konfrontation in den Hintergrund. Ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich die Schlagzeilen überfliege und eine Wut, wenn ich die schamlose Berichterstattung einiger "Journalisten" lese. Ich wünsche seiner Familie, den Freunden, den Fans und dem Verein viel Kraft mit diesem Schicksalsschlag umzugehen.
Leidenschaft reset - 11. Nov, 08:24
Manchmal kann ich ganzschön prollig sein, wenn ich so auf der Straße unterwegs bin. So auch Samstag Abend, wo mich ein Fahrer eines bayrischen Autos wohl ein wenig unterschätzt hatte... Ein Diesel mit ordentlich PS zieht dann einfach doch etwas schneller voran :-)
Car reset - 9. Nov, 09:07
Heute hatte ich eine Budgetbeprechung. Dabei sollte mir der Verantwortliche sagen, was er denn plant für nächstes Jahr. Ich hatte mir kurz Gedanken gemacht und an Hand seines "Kostenverlaufs" der letzen Monate gedacht, dass 5.000 pro Monat reichen sollten. Er wollte es genau kalkulieren... und kam bei 59.400 für das gesamte Jahr raus. Man kann es auch kompliziert machen ;-)
@work reset - 6. Nov, 15:18
Ich war vor etwas mehr als 7 Jahren Trauzeuge bei meinem Onkel und meiner Tante. Ich war damals stolz wie Oskar über diese Ehre und habe es jedem erzählt, der es nicht wissen wollte. Heute rief ich meine Eltern an um denen zu Ihrem Hochzeitstag zu gratulieren (32 Jahre...). Dabei erzählte mir mein Papa, dass die Ehe von Onkel und Tante wohl in die Brüche geht... er ist bereits ausgezogen. Dabei haben die beiden zwei niedliche kleine Kinder und für meinen Onkel ist es nun schon die zweite Ehe, die in die Brüche geht. Mir tut das ganze so unendlich Leid für ihn... unc ich selbst bin echt getroffen. Am Wochenende werde ich ihn mal besuchen fahren.
Familylife reset - 4. Nov, 18:36